Früchte und Beeren

Von A wie Apfelmus bis Z wie Zwetschgenlikör

Herbstzeit ist Erntezeit. Die Natur schenkt uns mit frischem Obst aus dem Garten und vielen Wildbeeren ein reichhaltiges Angebot. Unsere Großmütter wussten das noch zu nutzen, und legten sich einen Wintervorrat an.
Da wurde Marmelade gekocht, schon frühzeitig im Jahr der Rumtopf angesetzt und auch der ein oder andere „Heilschnaps“ fand seinen Weg ins Vorratsregal.
Auch wir möchten den einen oder anderen „Heilschnaps“ ansetzen, und uns an selbstgemachte Marmelade und Likör wagen.
Einfache und leckere Rezepte.

Inhalte des Seminars:

  • Erntetipps
  • Welche Früchte wozu
  • verschiedene Arten der Konservierung
  • Zubereitung von Marmeladen und Liköre
  • Einlegen von Obst
  • Verkostung

Termin:
15.09.2018

14.00- ca. 17.30 Uhr

Seminarort:
Natur-Projekt-Hof
Barntruper Str. 172
32758 Detmold

Kosten:
35,- €  incl. Skript und Verkostung

Mitzubringen:
3 – 4 Schraubgläser